Mein Name: Deike Schmidt

Meine Profession:

Destination Marketing und Travel Management

Meine Passion:

Abenteuer an der Küste

Meine Maxime:

Alles im Blick

Seit 2012 bringe ich mein know how für Sie ein und offeriere Ihnen ein breites Spektrum an Beratungsleistungen.

 

Bei meinem Wirtschaftsstudiengang legte ich die Schwerpunkte im Tourismus-Marketing (Destination Marketing) und Veranstaltungs-Management (Travel Management). Dies stellt nun den Fokus in meinen angebotenen Leistungen dar: national als auch international.

 


Fachliche Kompetenz ist bei meiner Arbeit wichtig, jedoch liegt es mir am Herzen, authentisch, zielstrebig und lösungsorient zu arbeiten. Zu jeder Aufgabe gehört für mich ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, aber auch die Improvisation. 

 

Mein Werdegang: in Deutschland und International.
An der Wesermündung aufgewachsen, absolvierte ich das Abitur am Wirtschaftsgymnasium Heilbronn in Baden-Württemberg, studierte "European Business Studies" an der Hochschule Osnabrück, sowie den Schwerpunkt "Tourism" an der University of Otago in Neuseeland. Gelebt und gearbeitet habe ich in Süd-, Mittel- und Norddeutschland, den USA und Neuseeland.

 

Mein Herz schlägt also polyglott, mein Anker liegt jedoch in Hamburg – der Stadt mit dem Tor zur Welt.

 

Die umfassenden Erfahrungen und das breite Netz an Kontakten erwarb ich unter anderem in Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen:

  • Aufbau und Leitung eines Convention Bureau,
  • Messeorganisation bei nationalen, wie internationalen
    PCO's und DMC's, 
  • sowie Projektleitung in einer Veranstaltungsagentur mit Fokus Konsolidierung des Travelmanagements von Unternehmen

Wenn ich einmal nicht für Sie oder einen anderen Kunden tätig bin, dann bin ich als leidenschaftliche "Abenteurerin" mit dem Seekajak auf Meeren, Seen und Flüssen unterwegs.

 

Mein Traum: einmal die Westküste Kanadas bis Alaska befahren, um die Begegnung von außergewöhnlichen Menschen, der endlosen Weite und absoluten Stille sowie dieser beeindruckenden Natur und Tierwelt zu erleben.